Datenschutz
Daten sind im Marketing
unerlässlich geworden
– ebenso wie ihr Schutz!
Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TMG). In dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.
pUre Nurture e.U.
Anton-Störck-Gasse 76/6
+43 699 110 77 141
hi@pure.co.at
Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten nur, soweit dies zur Bereitstellung einer funktionsfähigen Website sowie unserer Inhalte und Leistungen erforderlich ist. Die Verarbeitung erfolgt nur mit Ihrer Einwilligung oder wenn sie gesetzlich erlaubt ist.
4.1 Google Analytics mit Google Signals
Unsere Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Ireland Limited („Google“). Dabei werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website ermöglichen.
Google Signals ist aktiviert. Dadurch erhält Google Analytics zusätzliche Informationen von Nutzern, die in ihrem Google-Konto angemeldet sind und personalisierte Werbung aktiviert haben. Dies ermöglicht uns eine geräteübergreifende Analyse.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung)
Datentransfer in Drittländer: Kann erfolgen (z. B. in die USA). Wir haben mit Google Standardvertragsklauseln abgeschlossen.
Deaktivierung: Sie können Ihre Einwilligung über den Cookie-Banner widerrufen oder ein Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics installieren.
4.2 Google Tag Manager
Wir verwenden den Google Tag Manager, ein Tag-Verwaltungssystem, das keine personenbezogenen Daten selbst erhebt, aber andere Tags (z. B. Analytics) auslöst.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO (berechtigtes Interesse an effizienter Verwaltung von Website-Tags)
4.3 Google Search Console
Zur technischen Optimierung und Sichtbarkeit unserer Website verwenden wir die Google Search Console. Dabei werden keine personenbezogenen Daten verarbeitet.
5.1 HubSpot
Wir nutzen HubSpot (HubSpot Inc., USA) als CRM- und Marketing-Plattform. HubSpot verarbeitet personenbezogene Daten wie Name, E-Mail-Adresse und IP-Adresse, wenn Sie z. B. ein Formular ausfüllen oder einen Newsletter abonnieren.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung)
Datentransfer: In die USA – auf Basis von Standardvertragsklauseln
5.2 Meta (Facebook & Instagram Pixel)
Auf unserer Website ist das Meta Pixel eingebunden, um Conversions zu messen und gezieltes Remarketing zu ermöglichen. Meta kann dabei Daten erfassen, z. B. IP-Adresse, Geräteinformationen, Besucherverhalten.
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung)
Datenübertragung: In die USA – auf Basis von Standardvertragsklauseln
Widerruf: Über Cookie-Einstellungen oder die Anzeigeneinstellungen Ihres Facebook-Kontos
5.3 LinkedIn Insight Tag
Wir verwenden das LinkedIn Insight Tag der LinkedIn Ireland Unlimited Company, um statistische Auswertungen sowie Remarketing auf LinkedIn zu ermöglichen.
Erfasste Daten: IP-Adresse, Geräte- und Browsermerkmale, Referrer-URL, Zeitstempel
Rechtsgrundlage: Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO
Widerruf: Über unsere Cookie-Einstellungen oder direkt bei LinkedIn
Unsere Website verwendet ein Consent-Management-Tool, um Ihre Einwilligungen zu verwalten. Beim ersten Besuch können Sie auswählen, welchen Kategorien Sie zustimmen möchten (z. B. Statistik, Marketing). Ihre Auswahl können Sie jederzeit über den „Cookie-Einstellungen“-Link ändern.
Sie haben jederzeit das Recht auf:
- Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 15 DSGVO)
- Berichtigung (Art. 16 DSGVO)
- Löschung (Art. 17 DSGVO)
- Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO)
- Datenübertragbarkeit (Art. 20 DSGVO)
- Widerruf Ihrer Einwilligung (Art. 7 Abs. 3 DSGVO)
- Widerspruch gegen die Verarbeitung (Art. 21 DSGVO)
Bitte wenden Sie sich dazu an: hi@pure.co.at
Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt, können Sie sich bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde beschweren.
Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung bei Bedarf anzupassen, etwa bei neuen rechtlichen Anforderungen oder neuen Technologien.